Skip to content
Personal tools
< You are here: Home » Forum » Software » Dreamweaver Problem
>

 • Dreamweaver Problem

Replies: 2   Views: 1530
Up one level
Prev topic | Next topic
 
holgi1101 Member
Posts: 0

 • Dreamweaver Problem

Posted by holgi1101 at Sonntag, 20. November 2005 02:11 Uhr
Hola ans Forum! Bin zum 1. Mal hier, habe über Google her gefunden, und fand leider keine Abteilung Internet. Deshalb schreibe ich einfach unter Software, ich hoffe das ist nicht schlimm!!!! Ausserdem merke ich dass die Überschrift im Forum nicht lesbar ist und ich weiss nicht wieso...kann da jemand helfen??? Ich habe ein designtechnisches Problem. Ich versuche eine VERTIKALE Linie auf die Seite zu kriegen und richte dazu eine Tabelle ein die 1 Pixel breit sein soll und HG-Farbe Blau. Was auch immer ich anstelle, sie ist und bleibt 4 Pixel fett. Ein Gif mit einem Pixel als HG habe ich auch schon versucht, sie bleibt auf 4 Pixel Breite. Ich arbeite mit Dreamweaver XP und die Seite ist http://www.immobilien-lanzarote.net Ich meine die blaue Linie rechts neben der Fotos. Bitte noch nicht auf den Rest achten, der kommt irgendwann später! Schon mal danke fürs Lesen!!! Holgi
 
skynet Manager
Posts: 0

 • Dreamweaver Problem

Posted by skynet at Mittwoch, 23. November 2005 14:49 Uhr
Hi,

tja Dreamweaver ist halt nicht immer die beste Wahl =) Geh in den Quelltext-Modus und änder
den Tabellentag per Hand: <table width="1" border="0" cellpadding="0" cellspacing="0">

Eleganter wäre eine Definition mit CSS, indem Du einem <td> zb style="border-left: solid 1px #0000ff" gibst.

Handcoding ist immer noch das beste...

-Skynet
 
holgi1101 Member
Posts: 0

 • Dreamweaver Problem

Posted by holgi1101 at Mittwoch, 23. November 2005 21:57 Uhr
Cooool!!!! Danke schön!!!
Habe auch andere Programme ausprobiert, GoLive etc., bin aber an Dreamweaver hängen geblieben.
Das mit dem Handcoding habe ich auch schon rausgefunden und stöbere permanent bei Self-HTML ist aber nicht so von heute auf morgen zu lernen.

Danke für den Tipp...
...Holgi