Skip to content
Personal tools
< You are here: Home » Forum » Software » Kein Zugriff auf Eigene Dateien
>

 • Kein Zugriff auf Eigene Dateien

Replies: 8   Views: 1223
Up one level
Prev topic | Next topic
 
reggaegirl Member
Posts: 0

 •

Posted by reggaegirl at Mittwoch, 22. März 2006 18:46 Uhr
Hey Leute ich brauch eure Hilfe.
Ich habe mir ne neue Festplatte gekauft und als 2. eingebaut (slave), und naja, doof wie ich bin erstmal ausversehen nen 2. betriebssystem drauf... nagut, die platte habe ich nun nochmal formatiert, meine 1. ausgebaut und auf die neue nen system.... alles läuft soweit ganz gut... aber als ich jetzt meine alte platte auf slave wieder eingebaut habe, ging auch alles soweit, nur auf die einzigen Daten die ich wieder zugreifen will habe ich keinen Zugriff und zwar meine privaten bei "eigene dateien".... was ist da denn schon wieder schief gelaufen?
könnt ihr mir bitte helfen????
 
salundy Member
Posts: 0

 •

Posted by salundy at Mittwoch, 22. März 2006 20:08 Uhr
^wie du hast keinen zugriff. kommt da eine meldung oder kannst du die dateien/ordner nicht finden?
 
Estartu Manager
Posts: 0

 • kein Zugriff auf Eigene Dateien

Posted by Estartu at Donnerstag, 23. März 2006 20:59 Uhr
Kann es sein das du NTFS benutzt und bei deinen Eigenen Dateien den Zugriff nur auf dich selbst eingeschränkt hast.

Windows speichert die Berechtigungen nicht unter den Usernamen ab sondern unter der SID des Benutzers. Wenn du dein Windows neu installiert hast, hast du auch eine neue SID bekommen und bis damit nicht mehr berechtigt auf die geschützten Dateien zuzugreifen.

Einzige Chance die du hast, ist nochmal vom alten System hochzufahren und wieder ein Leserecht für Alle einzuräumen. Dann müstet du auch vom neuen System aus zugreifen dürfen

Bye
Estartu
 
reggaegirl Member
Posts: 0

 •

Posted by reggaegirl at Samstag, 25. März 2006 14:12 Uhr
das hab e ich versucht, nur das problem war, das wenn ich von der anderen platte das system starten wollte, hat der mir gesagt das das windows nicht geladen werden kann weil das system beschädigt ist.
hab ich vielleicht irgendwie einfach ne chance die daten einfach zu kopieren? hab das auch schon über die eingabeaufforderung versucht, doch da kommt dann auch zugrifft verweigert... :(
 
salundy Member
Posts: 0

 •

Posted by salundy at Montag, 27. März 2006 23:47 Uhr
na dann versuche doch beim alten system das windows drüber zu installieren, nicht neu installieren. dann kannst du die daten danach au fnen anderes laufwerk kopieren und danach das system löschen, wiel dus ja nicht mehr brauchst.
 
uli67 Member
Posts: 0

 •

Posted by uli67 at Donnerstag, 4. Mai 2006 12:00 Uhr
Benutzt Du XP Pro? Ist die Platte D: NTFS formatiert?

Wenn Du beides mit ja beantwortest, probier folgendes:
Bei Neuinstallation bekommt ein User/Admin eine neue SID zugeteilt. Das bedeutet, auch wenn der Name des Accounts gleichbleibt, denkt das Dateisystem, dass da wer anderes hintersteckt, und verweigert den Zugriff. Auch dem Admin. Dieser muss sich erst zum Besitzer des Ordners erklären, um dann alle Schreibrechte neu zu verteilen.
Du kannst dann im Explorer/Extras/Ordneroptionen/Ansicht "Einfache Dateifreigabe verwenden" deaktivieren. Nun gehe zum Ordner D:/Eigene Datein, rechtsklicke, gehe auf Registerkarte Sicherheit, klicker Erweitert und gehe auf Registerkarte Besitzer. Dort ändere den Besitzer auf deinen aktuellen Admin. Nun kannst Du wieder alles machen mit dem Ordner. Unter "Erweitert" findest DU auch ein Option zum "vererben" aller Schreibrechte auf untergeordnete Objekte. Nun brauchst Du den Vorgang nicht für alle Unterordner zu wiederholen.

MFG Uli
http://www.die-pc-werkstatt.de
 
darkie Member
Posts: 0

 •

Posted by darkie at Freitag, 5. Mai 2006 15:00 Uhr
Also ich hab hier mal einen Link von Microsoft.... schau mal ob du damit klar kommst,
vielleicht hilft es ja ;)

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;810881&Product=winxpGer

Gruß Darkie


http://www.pc-doktor-augsburg.de
 
Tobinho87 Member
Posts: 0

 • re

Posted by Tobinho87 at Freitag, 4. Mai 2007 15:08 Uhr
ich hab grad das selbe problem wie reggaegirl aber bei mir fehlt bei dem ordner das kästchen "Einfache Dateifreigabe verwenden"!
ich hab nämlich nur die home edition und kein professional, liegt es daran? und was kann ich tun?
 
Bassist89 Member
Posts: 0

 •

Posted by Bassist89 at Mittwoch, 14. November 2007 21:11 Uhr
Tach,

Knoppix herunterladen, auf CD brennen und von CD Booten (ist glaubich ein Brennprogramm dabei zum sichern der Daten)
ob DSL (Damn Small Linux) ein Brennprogramm hat, weiß ich leider nicht, ist aber 50mb groß von USB oder CD Bootbar (für Leute mit kleinerer Leitung)

Ansonsten vllt mal mit Abgesichertem Modus in Windows gehen?