Skip to content
Personal tools
< You are here: Home » Forum » Software » Windows Netzwerkproblem
>

 • Windows Netzwerkproblem

Replies: 2   Views: 1611
Up one level
 
alex Member
Posts: 0

 •

Posted by alex at Dienstag, 29. August 2006 18:22 Uhr
Hallo zusammen, folgendes Problem.
Ich habe gesamt 4 Rechner über 2 Arbeitsgruppen mit DSL-Router verknüpft.
1.Arbeitsgruppe Wohnung mit Rechner Büro(WIN2000) und Laptop(Win98)
2.Arbeitsgruppe Keller mit Rechner Werkstatt(WIN2000)und Atari(WIN98)

Alles lief hervorragend incl. allseitiger Druckernutzung am Rechner Büro.

Nach Systemwechsel, Rechner Büro auf WIN XP mit neuerer größerer Platte habe ich das Netzwerk wieder in den Griff bekommen.

Vom Rechner mit BS WIN 2000 klappt auch der Ausdruck zum Netzwerkdrucker am XP.
Zum Unterschied von früher erhalte ich am druckbefehlendem Rechner keine Rückmeldung mehr.

Beim Installieren des Netzwerkdruckers von den beiden WIN98-Rechners erhalte ich generell die Anzeige daß der Drucker offline ist und Nutzereingriffe erforderlich sind.

Am XP sind alle Freigaben getroffen und es ist auch die 8-stellige Bezeichnung für ältere Systeme eingehalten worden.

Weitere Versuche mit abgeschalteter Firewall von XP brachten auch keine neuen Ergebnisse.

Ansich brauche ich diese Verknüpfung nicht,aber was hier steht muß funktionieren.
Vorher ging es doch auch.

Wer kann helfen- ich bin genervt.

Grüße Micha aus dem Harz
 
alex Member
Posts: 0

 •

Posted by alex at Sonntag, 10. September 2006 17:24 Uhr
Selbst gefunden!

WIN XP kann als Nachfolger von WIN2000 im Genehmigungsablauf nicht mit ä;ö;ü ect. umgehen.

Nachdem ich den Rechner mit XP von "Büro" auf "Buero" umbenannt habe war das Netzwerk wieder voll O.K.

Grüße Micha.
 
salundy Member
Posts: 0

 •

Posted by salundy at Mittwoch, 13. September 2006 00:42 Uhr
aha darauf muss man erstmal kommen. aber umlaute verwende ich grundsätzlich nicht bei systemeinstellungen oder ähnlichem. man kann ja nie wissen. ^^