Skip to content
Personal tools
< You are here: Home » Forum » Betriebssysteme » CTRL-ALT-DELETE sperren
>

 • CTRL-ALT-DELETE sperren

Replies: 4   Views: 1870
Up one level
Prev topic | Next topic
 
ron Member
Posts: 0

 •

Posted by ron at Freitag, 17. März 2006 10:10 Uhr
hi

ich dachte, das sei ein problem von winxp home, dass ich meinen laptop mit der tastenkombination CTRL-ALT-DELETE nicht sperren kann. nach dem update auf winxp prof. besteht dieses problem weiterhin. nach der tastenkombination gelange ich direkt in den task-manager und nicht in das auswahlmenu, wo ich unter anderem den computer sperren kann. wieso das??

gruss ron
 
salundy Member
Posts: 0

 •

Posted by salundy at Sonntag, 19. März 2006 22:59 Uhr
hm also ich kenne unter dieser kombination auch nur den taskmanager. das man damit den rechner sperren kann wusste ich noch gar nicht. ich wüsste auch bei keinem anderen das das damit geht. wie kommst du darauf?
 
darkie Member
Posts: 0

 •

Posted by darkie at Dienstag, 21. März 2006 11:02 Uhr
Also es gibt zwei Möglichkeiten denke ich:

Über CTRL-ALT-DELETE und dann über den Button "Computer sperren"...

oder...

Du drückst die Windows-Taste und L

Gruß darkie
 
Estartu Manager
Posts: 0

 •

Posted by Estartu at Dienstag, 21. März 2006 15:51 Uhr
salundy wrote:
hm also ich kenne unter dieser kombination auch nur den taskmanager. das man damit den rechner sperren kann wusste ich noch gar nicht. ich wüsste auch bei keinem anderen das das damit geht. wie kommst du darauf?


Also bei Win2k kommt man mit CTRL-ALT-DEL in ein Menü wo man den Taskmanager starten kann und noch andere Funktionen ausführen kann unter anderen auch das sperren des Arbeistplatzes. Obs das Menu bei XP noch gibt weiss ich nicht. Muss ich mal nachshcuan wenn ich mal nen XP Rechner hab.
 
salundy Member
Posts: 0

 •

Posted by salundy at Mittwoch, 22. März 2006 17:56 Uhr
also bei XP gibts das nicht, da macht sich der taskmanager auf und dort existiert solch eine option nicht. und mit Windowstaste+L meldest du nur den benutzer ab. aber von sperren habe ich nirgends was gefunden.